Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Sonstiges

Wir interessieren uns natürlich auch noch für andere Dinge außer unserer Krankheit. Einige Beispiele haben wir in den Unterkapiteln aufgeführt.

Wir waren nicht immer an den Rollstuhl und an das Bett gefesselt. Sylke war mit Leidenschaft aktiver Spottaucher und hat die Meere bereist.

Jetzt beschränkt sich unser sportliches Interesse auf den aktiven Sport im Fernsehen (Snooker, Dart, Auto- und Motorradrennen, und natürlich auch Fußball). Wobei wir uns immer häufiger fragen, was diese hochbezahlten "Profis" im Training noch lernen. Sie schießen weit über ein leeres Tor hinaus oder vorbei, und tappsen blind in die Abseitsfallen. Wir glauben sie lernen wie man am besten fault, spuckt, rotzt und viele Saltos nach einem Rempler schlägt. Außerdem haben wir das Problem Fan einer bestimmten Mannschaft zu werden, da wir die meisten Namen der Spieler kaum Schreiben bzw. lesen können.

Wir sind wirklich keine Rassisten, aber es heißt doch Deutsche Bundesliga. Überwiegend Deutsche sind die Torhüter. So oft standen die Mannschaften mit einer Banderole "gegen Rassismus" auf dem Feld, aber die Spieler waren alles Ausländer.

Unsere Nationalmannschaft ist sehr erfolgreich, aber wenn sie auch nicht aus  einem Volk besteht, sollten sie wenigstens die Deutsche Hymne zu Beginn eines jeden Spieles mitsingen.